Verleihung des Erich-Müller-Preises 2023 und Ehrung des „be Reel – be Sport“-Gewinnspiels

Am 30.09.23 hat die Preisverleihung des Erich-Müller-Preises und des „Be Reel – be Sport“-Wettbewerbs in Dietzenbach vom Sportkreis Offenbach stattgefunden. Der Erich-Müller-Preis zeichnet die Vereine aus, die sich besonders ausgeprägt für die Jugend in Vereinen einsetzten und engagiert diese Spalte fördern. Wir, der TSC 71 Egelsbach, haben uns dieses Jahr erneut für den Erich-Müller-Preis beworben und unser Engagement im Jugendbereich unseres Vereines präsentiert. Unsere Anstrengungen wurde belohnt – wir sind einer der drei Preisträger des Ehrich-Müller-Preises 2023! Das diesjährige Sommerfest und die Workshops trugen einen großen Beitrag zu der letztendlichen Entscheidung der Jury bei.

Doch nicht nur für den Erich-Müller-Preis wurde der TSC 71 Egelsbach an diesem ereignisreichen Tag nominiert. Beim „Be Reel – be Sport“-Gewinnspiel hat der Verein sich Platz 2. ergattern können. Dabei war die Aufgabe, ein Reel auf Instagram zu veröffentlichen, indem man das Vereinsleben präsentiert und bildlich darstellt. „Wir sind hoch erfreut, dass sich unser Aufwand gelohnt hat“, erläuterte Jugendsprecherin Linnea Hahn mit der Urkunde in der Hand. „Wir sind freudig überrascht, hatten ja bereits beim ersten Mal teilgenommen und haben unsere Bewerbung noch ein bisschen überarbeitet. Das ist einfach schön, denn wir sind ein ganz junges Team. Aber es ist immer schwer, junge Leute für Vereine zu begeistern“, berichtete die stellvertretende TSC-Vorsitzende Lena Rücker.